Wiesbadener Literaturtage

Diesmal steht Ungarn auf dem Programm

Vom 19. bis 26. Juni findet in Wiesbaden zum wiederholten Mal ein kulturelles Highlight mit einer schon langen Tradition statt. Die Literaturtage öffneten an zahlreichen Veranstaltungsorten ihre Pforten und laden viele Menschen zum Zuhören ein. Sie stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen Ungarns und als Gastgeber konnte Péter Esterházy gewonnen werden mit dem die Besucher auf einer literarischen Entdeckungstour gehen können.

Viel ist über den neuen Gastgeber schon geschrieben worden, den Wortkünstler mit funkelndem Esprit, den "hommes des lettres" europäischen Ranges, den Chronisten ungarisch-österreichisch-deutscher Geschichte(n), den selbstbewussten Vertreter eines bedeutenden Adelsgeschlechts, den anekdotenverliebten Melancholiker und Menschenfreund, den Preisträger des Friedenspreises des deutschen Buchhandels. Anlässlich der Wiesbadener Literaturtage haben alle Besucher nun die Chance Péter Esterházy als Freund und Förderer anderer Künstler kennen zu lernen.

See also::

Begin

2005-06-19 00:00:00
 

End

2005-06-26 00:00:00
 

Price

 

Location

Wiesbaden