Peter Pišťanek

Peter Pišťanek wurde am 28. Apríla 1960 in Theben-Neudorf (Devínská Nová Ves. Er studiert Dramaturgie und Szenaristik an der Hochschule für musische Künste in Pressburg (Bratislava/Pozsony) Im Lauf seines Lebens übte er verschiedene Berufe aus: als Parkplatzwächter, Maschinist, Kulissenschieber usw. Gründete die Internetzeitschrift InZine, arbeitete eine gewisse Zeit beim Fernsehen. Von 2005 bis 2011 betreute er beim Slowakischen Radio eine Sendung über Lifestyle und moderierte gemeinsam mit Soňa Müller. Zur Zeit arbeitet er in einer Software company. Lebt in Devinská Nová Ves.

Quelle: Literarisches Informationszentrum http://www.litcentrum.sk/slovenski-spisovatelia/peter-pistanek

Personal Data

pán (Herr) Peter Pišťanek
City: Bratislava (Pozsony/Pressburg)
Activity: Schriftsteller, Moderator, Parkwächter, Maschinist, Softwarespezialist
Phone Number:
Mobile Phone:
Fax:
Email:
Born in: 28. April 1960
Place of Birth: Devinská Nová Ves
Died in: Still alive
Place of death:
Country: Slovakia