Martin Stöhr

M. St. (geb. 1970 in Gottwaldov heute Zlín) ist Dichter und Publizst. Studierte an der Pädagogischen Fakultät der Universität in Olomouc (Olmütz). Gab die Gedichtbände "Teď noci" [Jetzt in der Nacht] (1995), "Hodina Hora" [Stunde Berg] (1998) "Přechodná bydliště" [Vorübergehende Wohnung] (2004, Jan Skácel-Preis). Seine Gedichte erschienden in einer Reihe tschechischer Anthologien, in Zeitschriften in der Slowakei und in Übersetzungen auch in Deutschland, Polen, Slowenien und Bulgarien. Im Jahre 2000 gründete er eine eigene Buchedition MaPa, die sich der Herausgabe von Lyrik widmet. Er arbeitet als Redakteur der Zeitschrift und des Verlages "Host". Lebt in Brno (Brünn).

Quelle: Homepage des Verlages "Host": http://nakladatelstvi.hostbrno.cz/nakladatelstvi/autori/stohr-martin

Personal Data

Herr Martin Stöhr
City: Brünn
Activity: Dichter, Publizist, Herausgeber, Redakteur
Phone Number:
Mobile Phone:
Fax:
Email:
Born in: 2. Dezember 1970
Place of Birth: Gottwaldovts
Died in: Noch lebend
Place of death:
Country: Czech Republic