Lit-Verlag

Organization Data

Lit-Verlag
Krotenthallergasse 10
1080
City: Wien
Phone Number: 0043 1 4095661 01 4095697
Mobile Phone:
Fax: 0043 1 4095697
Email: wien@lit-verlag.at
Country: Germany

Der LIT Verlag wurde 1980 von Dr. Wilhelm Hopf gegründet. Der Verlag gehört zu den wenigen noch bestehenden Inhaber geführten Wissenschaftsverlagen. Daran wird sich - gegen den Trend - auch in Zukunft nichts ändern. Auch die Lektoren Veit-Dietrich Hopf (Berlin), Dr. Michael Rainer, Frank Weber (Münster) und Richard Kisling (Wien) sorgen seit vielen Jahren für Kontinuität.

Durch die Büros, zu denen noch Zürich hinzugekommen ist, wird eine Autorenbetreuung vor Ort möglich.

Zweimal jährlich erscheint das Verzeichnis Wissenschaft Aktuell (64 Seiten, Auflage 60.000 Ex.), einmal jährlich 16 Fachkataloge: Geschichte, Theologie, Politikwissenschaft, Soziologie, Pädagogik, African Studies, Kulturwissenschaft, Rechtswissenschaft, Philosophie, Sprachen und Literaturen, Ethnologie/Anthropology, Kommunikationswissenschaft, Academic Books, Asien - Pazifik, Wirtschaftswissenschaften, Geographie (Gesamtauflage der Kataloge über 200.000 Ex.). Die Fachkataloge zeugen von der Schwerpunktbildung des Verlages. In vielen Bereichen zählt der LIT Verlag zu den führenden Fachverlagen.

Das Verlagsprogramm baut auf wissenschaftlichen Schriftenreihen auf und wird durch Periodika ergänzt.

Wie sich auf der Homepage feststellen läßt, haben zahlreiche renommierte Autoren aus vielen Fachgebieten im LIT Verlag publiziert.