Fahim Amir

https://edition-nautilus.de/autorinnen/amir-fahim/

Amir lebt in Wien und arbeitet beruflich als Philosoph und Künstler in Wien. Er war bereits in Wien, Linz und Sao Paolo als Gastprofessor eingeladen, seine Themenschwerpunkte sind unter anderem koloniale Historizität und Modernismus. Weiters war Amir betreiber einer Bar (Schnapsloch) und eines Verlags (Proll Positions) und arbeitet bei verschiedenen künstlerischen Projekten mit, wie Symposien, Festivals und Ausstellungen. 2016 schrieb er das Nachwort zu "Das Manifest für Gefährten" der amerikanischen Professorin Donna Haraway, in dem sie politische und philosophische Fragen behandelt. 2018 schreibt Amir sein erstes Buch mit dem Titel "Schwein und Zeit. Tiere, Politik, Revolte." (Edition Nautilus).

Personal Data

Herr Fahim Amir
City: Wien
Activity: Philosoph, Künstler
Phone Number:
Mobile Phone:
Fax:
Email:
Born in:
Place of Birth:
Died in:
Place of death:
Country: Austria