Das neue Echo der IPSL erinnert an das Profil und das Wirken der Kritischen Beilage 1995–2004.

Im Herbst erscheint die hundertste Nummer der Revolverrevue und in das heurige Jahr fällt auch das dreißigjährige Jubiläum der ersten Samizdatnummer, die noch unter dem ursprünglichen Titel "Auf einem Bein" 1985 erschien. Es ist aber auch am Platze die Kritische Beilage der Revolver Revue zu erwähnen, die dreimal im Jahr von 1995 bis 2004 erschien. Chefredakteurin war Terezie Pokorná, in der Redaktion wirkten Viktor Karlík (Nr. 1–30), Michael Špirit (Nr. 1–21;als Redaktionsmitarbeit Nr. 24 a 25) und Robert Krumphanzl (Nr.. 22–30). Die durchgezählten Broschüren erschienen in der graphischen Aufmachung von V. Karlíka.

http://www.ipsl.cz/index.php?id=778&menu=echa&sub=echa&str=echo.php

10. August 2015

Author

Lucie Malá

Lucie Malá schreibt auf iliteratura.c

Add comment

Log in to post comments