Cesare Segre

War ein italienischer Philologe, Semiotiker und Literaturkritiker mit jüdischer Hekunft. Er war der Direktor der „Texts and Textual Traditions Research Centre of the Institute for Advanced Studies of Pavia” (IUSS). Segre wurde in Verzuolo, in einer Provinz von Cuneo geboren. Er lebte und studierte in Turin wo er auch seinen Studienabschluss 1950 feierte. Seit 1954 war er Professor für Philologie an Universitäten in Triest und Pavia, wo er auch 1960 die Studienleitung für das Fach übernahm. Segre hat mit vielen Akademischen Magazinen und Journalen zusammen gearbeitet, darunter wären zu nennen: Studi di filologia italiana, Cultura neolatina, L'Approdo letterario.

Personal Data

Cesare Segre
City:
Activity:
Phone Number:
Mobile Phone:
Fax:
Email:
Born in:
Place of Birth:
Died in: Still alive
Place of death:
Country: Italy