Auch Österreich hat seinen Magnesia soft

Eva Menasse bekommt Literaturpreis Alpha

INTERVIEW MIT EVA MENASSE

EVA MENASSE / Bild: (c) APA (HERBERT PFARRHOFER) 

Für ihren Roman "Quasikristalle" wird die Autorin ausgezeichnet. Der Literaturpreis Alpha ist mit 10.000 Euro dotiert.

11.11.2014 | 13:24 |   (DiePresse.com)

Die in Berlin lebende österreichische Autorin Eva Menasse hat mit ihrem Roman "Quasikristalle" (Kiepenheuer & Witsch) am Montagabend den Literaturpreis Alpha der Casinos Austria gewonnen.

 

Der Preis wurde zum fünften Mal vergeben und ist mit 10.000 Euro dotiert. Insgesamt waren 55 Einreichungen vorgelegen.

Im Vorjahr war der Preis an die gebürtige Ukrainerin Marjana Gaponenko gegangen.

11. November 2014

Author

Stephan-Immanuel Teichgräber (kurz)

Literaturwissenschaftler und Übersetz

Add comment

Log in to post comments