Alem Grabovac

https://www.hanser-literaturverlage.de/autor/alem-grabovac/

Grabovac wurde 1974 in Würzburg geboren und wuchs bei einer Pflegefamilie auf. Seine Eltern jedoch stammen aus Kroatien und Bosnien und kamen als Gastarbeiter nach Deutschland, wo sie sich kennelernten. Er studierte in London (Guildhall University), München und Berlin (Freie Universität Berlin) die Fächer Soziologie, Politologie und Psychologie und schloss 1997 mit dem Titel Bachelor of Sciene und 1999 als Diplomsoziologe seine universitäre Laufbahn ab. Heute schreibt Grabovac als freier Journalist und Autor, unter anderem für "Die Zeit", "Die Welt" und die "taz".

Beim Hanser-Verlag erscheint 2021 sein Roman "Das achte Kind", eine autofiktionale Erzählung, in der Grabovac seine eigene Geschichte aufarbeitet. Er schreibt über die prägenden Ereignisse seiner Kindheit und Jugend in einer eher den Rechten zugeneigten Pflegefamilie, verschiedene Lebenswelten und Kulturen, mit denen er im Laufe seines Lebens in Kontakt kam.

Personal Data

Herr Alem Grabovac
City: Berlin
Activity: Schriftsteller
Phone Number:
Mobile Phone:
Fax:
Email:
Born in: 2. Jänner 1974
Place of Birth: Würzburg
Died in:
Place of death:
Country: Germany