Adam Borzič

Chefredakteur der Zeitschrift "Tvar", geb. 14. Mai 1978, ist tschechischer und  kroatischer Herkunft. Er ist auch als Dichter eine sehr bemerkenswerte Persönlichkeit, wurde für den Preis Magnesia litera nominiert und seine Gedichte wurden ins Polnische, Rumänische, Kroatische und Englische übersetzt.Er studierte Theologie und absolvierte eine psychotherapeutische Ausbildung. Er ist auch Herausgeber der Zeitschriften „Dingir „und „Křesťanská revue“.  Der Gedichtband "Počasí v Evropě" [Wetter in Europa]  2014 wurde für Magnesia Litera nominiert. Für den Gedichtband „Orfické linie“ [Orphische Linien] wurde er dann 2016 mit dem Preis Magnesia litera für Lyrik ausgezeichnet.

Personal Data

Herr Adam Borzič
City: Praha
Activity: Dichter, Chefredakteur, Übersetzer, Therapeut
Phone Number:
Mobile Phone:
Fax:
Email:
Born in: 14. Mai 1978
Place of Birth:
Died in: Noch lebend
Place of death:
Country: Czech Republic