Немецкий автор Герхард Zwerenz умер

Zwerenz gehörte zu den bekanntesten Autoren der westdeutschen Linken und schrieb mehr als 100 Bücher. Bis zuletzt arbeitete er an seinen Weblog-Roman. Er wurde 90 Jahre alt.

13.07.2015 | 13:11 |   (DiePresse.com)

Der deutsche Schriftsteller Gerhard Zwerenz ist tot. Er starb am Montagmorgen im Alter von 90 Jahren nach längerer Krankheit, das teile seine Frau der Deutschen Presse-Agentur mit. Erst am 3. Juni ...

Wie ein Schlesier zu einem der bekanntesten Autoren der westdeutschen Linke wurde... War Zwerenz in der DDR unbekannt? Gab es keine ostdeutsche Linke oder hat sie Zwerenz ignoriert?

http://diepresse.com/home/kultur/literatur/4775712/Deutscher-Autor-Gerhard-Zwerenz-verstorben

14. Juli

Author

Stephan-Immanuel Teichgräber (kurz)

Literaturwissenschaftler und Übersetz

Add comment

Log in to post comments