Österreichischischer Buchpreis Rakúska knižná cena Ausztria könyvdij

Österreichischer Buchpreis 2016: Shortlist spiegelt Vielfalt der österreichischen Gegenwartsliteratur wider

Erstmalige Verleihung erfolgt am 8. November

Wien (OTS) - "Erst zehn, jetzt fünf: Nach der zehn Bücher umfassenden Longlist liegen nun die fünf Finalisten für den ersten Österreichischen Buchpreis vor. Eine Auswahl, die von poetischer Prosa über hochreflexives Erzählen bis hin zu versierten Romanciers führt. Es sind fünf sehr individuelle Stimmen, die von der Jury nominiert wurden und in dieser Zusammenstellung einen schönen Einblick in die Vielfalt der österreichischen Gegenwartsliteratur ermöglichen. Ich gratuliere allen nominierten Autorinnen und Autoren und freue mich auf die Preisverleihung am 8. November", so Kulturminister Thomas Drozda.

12. Oktober 2016

Author

Stephan-Immanuel Teichgräber (kurz)

Literaturwissenschaftler und Übersetz

Add comment

Log in to post comments