Tőzsér Árpád

Tőzsér Árpád (Petersdorf im Gömör) geb. 6. Oktober 1935 Dichter, Redakteur, Kritiker, literarischer Übersetzer (tschechisch, slowakisch, polnisch, russisch, französisch) Schloß 1960 sein Lehramtsstudium (Ungarisch-Slowakisch) in Pressburg ab, später unterrichtete er gerade dort an der Comenius-Universität lange Zeit (bis 2002) alte ungarische Literatur, dann wurde er als Pensionist Redakteur in dem Verlag Madách-Possonium, wo er bis heute tätig ist. Er schreibt sowohl Verse, als auch Literaturkritiken und Essays, regelmäßig übersetzt er aus der tschechischen, polnischen und slowakischen Literatur.

 

Siehe auch

Personaldaten

Herr Tőzsér Árpád
Ort: Bratislava/ Pozsony/ Pressburg
Tätigkeit:
Telephonnummer :
Handynummer:
Fax:
E-Mail:
Geburtsdatum: 1935-10-06T00:00:00
Geburtsort:
Todesdatum:
Todesort:
Land: