Rudiš, Jaroslav

Der Prosaschriftsteller und Journalist Jaroslav Rudiš wurde am 8. Juni 1972 in Turnov geboren. Er studierte an der Pädagogischen Fakultät der Karlsuniversität die Fächer Deutsch und Geschichte, übte dann verschiedene Tätigkeiten in Tschechien und in Deutschland aus (Lehrer, Vertreter, Portier, Verkäufer in einem Milchgeschäft u.a.) und hatte von 2001 bis 2002 ein Stipendium für Journalistik in Berlin. Seit 2002 leitet er die Kulturrubrik der Tageszeitung „Právo“ (Das Recht). Er lebt in Prag.

Bibliographie:

Nebe pod Berlínem Labyrint 2002

Bílý potok (Alois Nebel) (s J. Švejdíkem) Labyrint 2003

Hlavní nádraží (Alois Nebel) (s J. Švejdíkem) Labyrint 2004

Zlaté hory (Alois Nebel) (s J. Švejdíkem) Labyrint 2005

Léto v Laponsku (s P.Pýchou) Labyrint 2006

Grandhotel Labyrint 2006

Siehe auch

Personaldaten

Frau Rudiš, Jaroslav
Ort: Prag (Praha)
Tätigkeit:
Telephonnummer :
Handynummer:
Fax:
E-Mail:
Geburtsdatum: 1972-06-08
Geburtsort:
Todesdatum:
Todesort:
Land: