Reinhard Tötschinger

https://www.reinhardtoetschinger.at/autor

Der in Wien geborene Reinhard Tötschinger ist neben seiner Tätigkeit als Autor auch Psychotherapeut und Unternehmens- und Organisationsberater. Sein Wissen über Theater, Grafik, Psyhotherapie und Kultursoziologie konnte sich Tötschinger durch seine Studien im Ausland (Paris, Berlin, Wien, Friedrichshafen, USA) aneignen. Anschließend arbeitete er in diversen Berufen, nämlich als Schauspieler, Grafiker, Regisseur, Herausgeber und Illustrator. Auch Heute noch schreibt der Autor an Theaterstücke, Essays und Erzählungen. Am 23. August 2021 erscheint sein erster Roman "Rochard" (Picus Verlag) der von der Liebe zur Kunst handelt und diese auch von der historischen und politischen Seite beleuchtet.

Im September sind zwei Lesungen aus "Rochard" geplant (15. und 25. September 2021 in Wien) sowie eine weitere auf der Frankfurter Buchmesse (22. Oktober 2021). Weitere Veranstaltungen zu Tötschingers Debütroman sind im unter diesem Link (https://www.reinhardtoetschinger.at/veranstaltungen) zu finden.

Personaldaten

Reinhard Tötschinger
Große Neugasse 32-34
Ort: Wien
Tätigkeit: Psychotherapeut, Schriftsteller
Telephonnummer :
Handynummer:
Fax:
E-Mail:
Geburtsdatum:
Geburtsort: Wien
Todesdatum: Noch lebend
Todesort:
Land: Austria