Reinhard Kaiser-Mühlecker "Magdalenaberg"

Reinhard Kaiser-Mühlecker "Magdalenaberg"

Mo, 28. September 2009, 20 Uhr
Neuerscheinung Herbst 2009 - Buchpräsentation | Lesung

Lesung REINHARD KAISER-MÜHLECKER

Einführung CHRISTIANE SCHMIDT (Cheflektorin, Hoffmann und Campe)

Es gibt Situationen, die das Ende der Kindheit bedeuten, die man nie mehr vergisst, und es gibt Erlebnisse, die einen plötzlich erwachsen machen. Joseph ist erwachsen, aber in seinem Leben sind noch so viele Fragen offen. Irgendwas zwischen Freundschaft und Liebe verbindet ihn mit Katharina, die doch sein Freund Thomas still verehrt. Ist das ein Verrat? Und der unerreichbare Bruder in Wien, der untergründig so wichtig ist. Schon immer stand Joseph zwischen ihm und den Eltern.

REINHARD KAISER-MÜHLECKER, geb. 1982 in Kirchdorf an der Krems, studierte Landwirtschaft, Geschichte und internationale Entwicklung in Wien. 2007 erhielt er den Jürgen Ponto-Literaturpreis. 2008 legte er mit dem Roman "Der lange Gang über die Stationen" (Hoffmann und Campe) sein viel beachtetes Debüt vor.

"Mit Reinhard Kaiser-Mühlecker gibt es eine noch nicht gehörte literarische Stimme. Sie sagt mir, dass das Lesen und das Leben ein Glück sein können." (Arnold Stadler)

"Magdalenaberg" erscheint bei Hoffmann und Campe

Siehe auch:

Begin

2009-09-28 00:00:00
 

End

2009-09-28 00:00:00