Papenfuß (- Gorek), Bert

Bert Papenfuß-Gorek (* 11. Januar 1956 in Stavenhagen; auch Bert Papenfuß) ist ein deutscher Lyriker.

Papenfuß erlernte den Beruf des Elektronikfacharbeiters, Ton- und Beleuchtungstechnikers. Nach dem Armeedienst als Bausoldat arbeitete er als Theaterbeleuchter in Schwerin und ab 1976 in Berlin. Seit 1980 ist er freier Schriftsteller. Da seine Publikationsmöglichkeiten eingeschränkt wurden, trug er seine Texte in Begleitung verschiedener Rock- und Punkbands vor.

Er war von 1999 bis 2009 Mitbetreiber des Kaffee Burger, wo er das Kulturprogramm Salon Brückenkopf koordinierte, arbeitet als Redakteur bei der Zeitschrift GEGNER und betreibt seit 2010 die Kulturspelunke Rumbalotte continua.

Quelle: Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Papenfu%C3%9F-Gorek

Personaldaten

Herr Papenfuß (- Gorek), Bert
Ort: Berlin
Tätigkeit: Lyriker
Telephonnummer :
Handynummer:
Fax:
E-Mail:
Geburtsdatum: 1956-01-11
Geburtsort: Stavenhagen
Todesdatum:
Todesort:
Land: Germany