Nicolai Lilin

Nicolai Lilin ist ein russischer Schriftsteller mit sibirischen Wurzeln, der jedoch in Bendery am Dnestr geboren wurde. Er schreibt italienisch. Lilin ist ein Pseudonym, dass er zu Ehren seiner Mutter Lilia angenommen hat. Die Vorfahren stammen aus einer großen sibirischen Familie von Forschern, Verbrechern, Jägern und Händlern, die russische, polnische, jüdische und deutsche Wurzeln hat. Nach der Oktoberrevolution 1917 wurde ein großer Teil der Familie von Rotarmisten niedergemetzelt, weil einige Familienmitglieder der Räuberei beschuldigt wurden. Nikolaj erhält den Namen einer seiner Urgroßväter, der vor seiner Familie erschossen wurde. Um sich der weiteren Verfolgung zu entziehen zog der Rest der Familie an den Dnestr um. Mit zwölf Jahren nahm an der ersten bewaffneten Auseinandersetzung teil, dem Krieg zwischen der Dnestrischen Volksrepublik und Moldavien, und zwar mit dem Vater, dem Onkel und drei Geschwistern. Mit achtzehn Jahren leistete er seinen Präsenzdienst in Tschechenien in der Eingeit für Antiterrorismus und später arbeitete er in einem privaten Sicherheitsdienst als Berater für Antiterrorismus in verschiedenen Kriegszonen. (Quelle: Homepage des Autors)

Nach dieser Quelle https://www.peoples.ru/art/literature/prose/roman/nicolai_lilin/ waren die Vorfahren Lilins Berufsverbrecher, die 1938  in das Gebiet um den Dnestr deportiert wurden. Die Quelle zweifelt auch den Präsenzdienst in Tschechenien an.

Personaldaten

Nicolai Lilin
Ort: Milano
Tätigkeit: Schriftsteller
Telephonnummer :
Handynummer:
Fax:
E-Mail:
Geburtsdatum: 12. Feber 1980
Geburtsort: Bendery
Todesdatum: Noch lebend
Todesort:
Land: Italy