Internationales Literaturfestival Vilenica

Wo:

Sežana, Koper, Trst, Hrastnik, Ljubljana

Wann:

7. 9. – 12. 9. 2021

Das Internationale Literaturfestival Vilenica ist eine Zusammenkunft von Dichtern, Schriftstellern, Dramatikern und Essayisten aus dem mitteleuropäischen Raum. Im Rahmen des Festivals finden verschiedene Veranstaltungen und zahlreiche literarisch-kulturelle Events im Karst und in anderen Regionen Sloweniens statt. Einige Events spielen sich nach wie vor in der Höhle Vilenica ab, wo das Festival vor mehr als dreißig Jahren zum ersten Mal veranstaltet wurde. Das Festival ist weltweit für seinen viel beachteten Literaturpreis Vilenica bekannt, der in jedem Jahr von der Fachjury des Festivals verliehen wird.

Nähere Informationen: https://www.visitkras.info/de/besuch-planen/ereignisse/internationale-literaturfestival-vilenica