Elias Hirschl

https://www.eliashirschl.com/#

Hirschl wurde 1994 in Wien geboren, wo er im Jahr 2012 die Schule mit der Matura abschloss. Seit 2011 ist der junge Autor auch musikalisch tätig, er gründete seine eigene Band "hirschl" und ist auch als Poetry-Slammer international erfolgreich, unter anderm gewann er 2014 die österreichischen Poetry-Slam Meisterschaften und schaffte den dritten Platz bei den Meisterschaften in Estland. Weiters ist er mit Spoken Word-Texten auf Bühnen quer durch Europa zu sehen. Seiner ersten Slam-Texte und Kuzgeschichten wurden in der Wiener Kulturzeitschrift "& Radieschen" veröffentlicht bis er schließlilch 2015 seinen ersten Roman "Der erste Dorfbewohner mit Telefonanschluss" (Milena Verlag) veröffentlicht. Im Jahr darauf folgte "Meine Freunde haben Adolf Hitler getötet und alles, was sie mir mitgebracht haben ist dieses lausige T-Shirt" (Milena Verlag). 2017 wird "Hundert schwarze Nähmaschinen" bei Jung und Jung herausgegeben, 2018 erscheint, diesmal in einem anderen Verlag, "Glückliche Schweine im freiem Fall" (Lektora Verlag). 2021 bringt Zsolnay Hirschls bereits fünften Roman "Salonfähig" heraus, in dem der Autor über Oberflächlichkeit der jungen Menschen schreibt.

Termine für Lesungen Hirschls 2021/22 sind in der Rubrik "Termine" auf der verlinkten Homepage des Autors zu finden.

Personaldaten

Herr Elias Hirschl
Ort: Wien
Tätigkeit: Autor, Poetry-Slammer, Musiker
Telephonnummer :
Handynummer:
Fax:
E-Mail:
Geburtsdatum: 1994
Geburtsort: Wien
Todesdatum:
Todesort:
Land: Austria